Zahnärztin

Ich freue mich nun seit Anfang April 2015 meine Assistenzzeit im Team Sillmanns, Rix & Kollegen absolvieren zu dürfen. Mich begeisterten schon früh das handwerkliche Arbeiten, das medizinische Denken und der Kontakt mit unterschiedlichen Charakteren.
Daher beschloss ich, nach erfolgreichem Abschluss des Abiturs 2008 in Stuttgart, meiner Heimatstadt, durch verschiedene Praktika in den Beruf des Zahnarztes zu schnuppern. Diese bestärkten mich noch mehr darin, meinen Wunschberuf Zahnärztin zu erlernen. Mein Studium begann ich 2009 in Heidelberg an der Ruprecht-Karls-Universität, um im Novermber 2014 dort meine Approbation zu erlangen.

Während des Verfassens meiner Dissertationsarbeit in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie faszinierte mich immer mehr das chirurgische Arbeiten.
Es ist mein Ziel mich in diesem Teilbereich der Zahnmedizin weiter zu entwickeln.
Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Praxisteam und grüße Sie, liebe Patienten, mit einem Zitat von Charlie Chaplin:

„Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.“

Ihre Dr. Carolin Schaal